Erfahrungsbug in der Mobile-Version?

Sir Smoke Alot

Newcomer
Hey, grüßt euch zur späten Stunde. Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem vielleicht weiter helfen. Ich habe ja bereits gemerkt das man die Erfahrungsgewinnungspunkte wahrscheinlich gut reduziert hat. Zumindest kommt es mir nach einer vier monatigen Pause vor. Nun aber wunder ich mich stark weil ich gerne die Sammeltfähigkeit weiter Leveln möchte aber ich seit geraumer Zeit kein Level aufsteige. Ich habe mittlerweile meinen kompletten Hof von bäumen, Fasern und Steinen Befreit sowie habe ich ebenso den kompletten Wald, dort wo man Tiere kaufen kann, die hutmaus wohnt eca PP, abgeholzt und DENNOCH bleibe ich auf Stufe 5, wobei ich meines Erachtens doch mindestens Stufe 6 sein sollte? Oder sehe ich das falsch? Auf dem mobile spielt man die 1.5 wenn das weiter hilft
 
Last edited:
Collecting seasonal forage items is the way I level up my skill, making a loop to check the beach, forest, town, bus stop, mountain, and backwoods. But the easier and faster way is to make, plant, and harvest large numbers of seasonal wild seeds.
 

DJModulo

Sodbuster
You don't get less experience points than usual - the next level up just needs more experience points than the previous one. Unfortunately, clearing weeds, stones and twigs doesn't give you any foraging experience, and while trees do, they probably yield less than you assume.

In case you don't know them yet:
Personally, I like to use the Secret Woods (you can reach them if you remove the large tree trunk in the northwest in the Cindersap Forest with a steel axe (improved twice by Clint). In the forests you will find 5 tree stumps that respawn daily and provide hardwood (you will need some of this later). These stumps give you a lot of foraging experience, and you can often find a few collectable mushrooms (or ferns), which should make it possible to level up quite quickly.

For 1.5, as mentioned above, it can also make sense to sow some seasonal wild seeds; these grow within a week and also provide foraging experience.

Good luck!

Du bekommst nicht weniger Erfahrungspunkte als sonst - der nächste Stufenaufstieg braucht nur mehr Erfahrungspunkte als der vorige. Unkraut, Steine und Zweige zu beseitigen gibt zudem leider keine Sammel-Erfahrung, Bäume schon, aber wahrscheinlich weniger als du annimmst.

Falls du sie noch nicht kennst:
Ich persönlich nutze gern die Geheimen Wälder (die erreichst du, wenn du im Zundersaftwald mit einer Stahlaxt (zwei Mal bei Clint verbessert) den großen Baumstamm im Nordwesten entfernst). In den Wäldern findest du 5 Baumstümpfe, die sich täglich regenerieren und Hartholz geben (davon wirst du später Einiges benötigen). Diese Stümpfe geben recht viel Sammeln-Erfahrung, und oft finden sich auch ein paar sammelbare Pilze (oder Farne), womit der nächste Stufenaufstieg recht zügig machbar sein sollte.

Unter 1.5 kann es wie oben erwähnt zudem Sinn ergeben, etwas saisonale Wilde Saat auszubringen, diese wächst binnen einer Woche und gibt ebenfalls Sammeln-Erfahrung.

Viel Erfolg!
 
Top